buch-und-kunst.de
Autorinnen und Autoren A-Z:   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z       
Die Tödliche Doris.
Innenhülle. FDA. Plakat.
Bestellnummer: 23191
180,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Das Plakat zeigt den Kleiderhaufen, der nach den Tödliche-Doris-Shows "Noch...Vorstellungen" und der dort vorgenommenen Stück-für-Stück-Entblätterung der Performer am Boden lag. Einer Zwiebel gleich hatten die Performer die Bühnenkostüme übereinander angezogen. Jeweils eine (Kleidungs-)Schicht wurde am Ende jeden Musikstücks entfernt. Ein identisches Motiv mit den verstreut am Boden liegenden Kleidungsstücken schmückt auch die Innenhülle der Doris-LP "Liveplaybacks" (1986). Der Aufdruck FDA ist die Abkürzung für Foto-Dokumentations-Archiv. Das FDA ist das Projekt der Kunststudenten Wolfgang Müller (* 1957) und Nikolaus Utermöhlen (*1958 - 1996), welches in die Gründung der Tödlichen Doris mündete. (Abbildung: Die Tödliche Doris - Kunst, Berlin 1999 Seite 58).

Offsetdruck auf Papier. Format 61,0 x 43,0 cm. Ganz minimal knitterig am oberen Rand, sonst in gutem Zustand!

Berlin. Die Tödliche Doris. 1986.




Anfrage            


buch-und-kunst.de